Frankreich ruft

Nächste Woche werde ich vier Tage in Vitré verbringen. Das ist eine Stadt in Frankreich, unweit von Rennes. Bekannte französische Sehenswürdigkeiten wie Mont St. Michel oder St. Malo sind ebenfalls nicht weit entfernt. Aber da wir wegen des ERP-Projekts meiner Firma dorthin reisen, wird es wohl wenig Muse geben, um dort Sightseeing zu betreiben. Natürlich war ich vorher schon einmal in Mont St. Michel, wer mittelalterliche Anlagen liebt, ist dort gut aufgehoben.

Vitré selbst jedenfalls ist ein malerisches, mittelalterliches Städtchen mit einer Burg und einer schönen Altstadt. Eine Reise wert, ist es auf jeden Fall. Da ich aber letztes Jahr fast ein halbes Jahr insgesamt dort war, ist mein Bedarf an Reisen dorthin eigentlich gedeckt. Trotzdem werde ich die nächsten Tage genießen, denn auch kulinarisch hat Vitré einiges zu bieten.

Ein Gedanke zu „Frankreich ruft“

Kommentare sind geschlossen.