Deutschland im Viertelfinale der Eishockey WM

Im eigenen Land und in einem hochspannenden Spiel gegen die Slowakei, die man um einiges höher einschätzen muss, als Deutschland, hat die Nationalmannschaft es geschafft, ins Viertelfinale einzuziehen. Zum ersten Mal seit 2003.

Ein Sieg war dafür nötig, und nachdem es gegen Weißrussland nicht gereicht hatte, konnte man keine großen Hoffnungen mehr haben. Aber die Mannschaft zeigte, dass sie für die Meisterschaft im eigenen Land hochmotiviert war und gab alles, bis am Ende ein 2-1 auf der Anzeigetafel stand. Klasse, darauf warte ich seit Jahren. Und jetzt, wo ich es gar nicht mehr richtig verfolge, klappt es endlich mal. Reiner Zufall, dass ich Sport1 (den DSF-Nachfolger) eingeschaltet habe und die letzten Minuten dort gesehen habe. Aber wenigstens mal eine schöne Überraschung.

Glückwunsch und jetzt schauen wir mal, wo das noch hinführt 🙂