Baseball

Seit mehr als hundert Jahren gibt es diesen Sport schon, auf der ganzen Welt gibt es mehr organisierte Spieler im Baseball, als im Fussball. Und auch in Deutschland findet man den Sport, wenn auch viel zu selten. Ich selbst habe bei den Aalen Strikers bereits aktiv gespielt und auch eine gute Beziehung zu den Ulm Falcons. Außerdem besuche ich auch gerne Spiele der Mannheim Tornados, Regensburg Legionäre oder Heidenheim Heideköpfe (alle erste Bundesliga Süd).
Auch die Nationalmannschaft, habe ich schon spielen gesehen, nicht nur 2001, während der Europameisterschaften in Deutschland, sondern auch 2009 bei den Vorbereitungen zur Weltmeisterschaft. Im Jahre 2010, werden die Europameisterschaften in Süddeutschland ausgetragen, und zwar in den Städten Stuttgart, Heidenheim und Neuenbürg.
Mein Beitrag zur Online-Welt des Baseball ist die Baseball-Zone. Dort finden sich nicht nur Informationen zu den genannten Mannschaften, sondern auch Nachrichten und Hintergrundinformationen über den Sport an sich:

http://www.baseball-zone.de/

In den USA ist die Wiege des Baseball und auch die erfolgreichste Liga der Welt beheimatet. Die Major League Baseball, wie sie so schön heißt, trägt ihre Spiele in der Regel von April bis September aus, um dann im Oktober, in der sogenannten „Post Season“, ihren Meister zu ermitteln. Der heißt dann unbescheidenerweise „World Champion“, er gewinnt dann auch gleich die „World Series“, denn die Welt besteht ja im Wesentlichen auch nur aus den USA. Ein klein wenig, ist das allerdings schon berechtigt, denn in den Major Leagues der USA, spielen wohl tatsächlich die besten (und best bezahlten) Spieler der Welt.

Eine der interessantesten und traditionellsten Mannschaften ist die der New York Yankees, gleichzeitig vermutlich auch die Mannschaft, die den höchsten Bekanntheitsgrad aufweist. Auch wenn man nicht davon ausgehen muss, dass alle, die entsprechende Mützen mit dem NY-Logo auf dem Kopf haben, wirklich wissen, was dahintersteckt. Mein Lieblingsteam spielt in Boston und hört auf den Namen „Boston Red Sox“. Daneben gibt es interessante Mannschaften über die gesamten USA verteilt, für mich am interessantesten die aus San Francisco (die San Francisco Giants), die Los Angeles Dodgers und die Chicago Cubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

"Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert." Paulo Coelho