Aquadrom in Hockenheim

Da haben wir heute praktisch den ganzen Tag verbracht. Sollte man nicht glauben, dass so was geht, aber das Aquadrom ist mehr als nur ein Bad. Auch mehr als ein Spassbad. Das hat eine ganze Menge zu bieten.
Als wir eingetreten sind, dachte ich, naja, ein Schwimmerbecken, das nicht schlecht ist. Dazu ein Außenbecken und noch ein Innenbecken mit warmem Solewasser, das hat man woanders auch schon gesehen. Wir haben uns dann erst mal draußen im warmen Wasser aufgehalten. War schön, vor allem als dann der Wildwasserstrudel losging. Ansonsten gibt es Massagedüsen und Wasserfall.
Ja, dann haben wir das warme Innenbecken aufgesucht und da auch ein paar Minuten verbracht.
Und dann haben wir uns umgesehen. Erst haben wir das Kinderbecken gefunden, danach dann ein 3,80 Meter tiefes Becken, mit 3 Meter Sprungturm und 1 Meter Brett. Und einer Menge lauter Kinder, die bei einer Aktion mitmachten. Gruppen von Leuten, die Werbung für Schöller machten, haben Aktionen für die Kinder organisiert. Das war gut, dadurch waren die aufgehoben.
Ja, danach wollten wir dann mal weitergucken und haben den Ausgang nach draußen gefunden. Und der Außenbereich, war ebenfalls klasse, ein regelrechtes Freibad schloss sich da an. Erst mal ein Außenbecken, das gar nicht so groß schien, dann eine Brücke, hinter der ein riesiges Becken aufging, das als Wellenbad ausgestaltet war. Und danach noch ein Kinderbecken, das wie ein Springbrunnen mit drei Ebenen ausgestaltet war. Und eine riesige Liegewiese.
Im Außenbereich sind wir dann geblieben, haben was am Kiosk gegessen und danach einen Blick auf die aufgestellten Liegen geworfen. Das fühlte sich dann an wie am Pool bei einem schönen Hotel auf Mallorca. Oder sonst wo, wo es schön ist.
Und nachdem wir da eine Weile gedöst und gelesen haben, waren wir noch kurz einkaufen und sind erst mal zurück ins Hotel. Vor allem nach dem Wellenbad, brauchen wir jetzt erst mal eine kurze Pause.
Danach gehts dann weiter. Entweder nach Speyer, oder nach Schwetzingen. Leider wird es zum Baseballspiel nicht mehr reichen, das läuft nämlich schon seit einer Stunde in Mannheim. Aber morgen ist auf jeden Fall noch eins.
War jedenfalls gelungen und das Aquadrom ist ein echter Tipp. Da kann man einen Tag lang Spass haben.

Das Aquadrom im Internet:

http://www.aquadrom-hockenheim.de/