„Auf dem Nachttisch“ liegen die Romane, die als nächstes gelesen werden. Eine Andeutung hatte ich ja über das eine oder andere Buch schon gemacht, als ich erwähnte, dass das Bücherregal zuwachs erlitten hat. Das hat es heute auch wieder, dazu komme ich aber gleich noch.
Erst mal das, was als nächstes auf dem Nachttisch liegt – neben dem aktuellen Perry Rhodan Roman (ich glaube es ist der Band 2551), den ich momentan ebenfalls „in der Mache“ habe.
Stella Bettermann – Ich trink Ouzo, was trinkst Du so?
Griechenland trifft Deutschland in dem Buch von Stella Bettermann, die selbst Halbgriechin ist. Sie erzählt aus ihrem Leben in Deutschland und das Ganze erinnert schon stark an die Romane von Jan Weiler über seine Erfahrungen mit der italienischen Verwandschaft. Aber es muss einen nicht verwundern, dass ein erfolgreiches Buch ein Genre begründet. Und so wollen wir doch mal sehen, wie andere europäische Nachbarn so gestrickt sind.
Ich habe irgendwo auch einen Beitrag gesehen, bei dem es wohl um finnische Verwandschaft geht. Das wäre sicher auch noch interessant aber mal sehen, ob das seinen Weg aufs Regal noch irgendwann finden wird. Habs in letzter Zeit leider nicht mehr in den Buchhandlungen entdecken können.
Paulo Coelho – Elf Minuten
Da bin ich schon gespannt, was dieses Buch zu sagen hat. Anscheinend soll es gut sein, sagen mir brasilianische Verwandte, die den Roman im Original gelesen haben. Im Buch geht es laut Klappentext darum, wie man die Seele berührt – durch Liebe oder Lust? „Ein provozierendes modernes Märchen über die Alchimie der Lust“. Mit der Alchimie hat der Autor es ja auch bereits in „Der Alchimist“ gehabt. Da war es wirklich hervorragend umgesetzt, ein Buch, das jede Menge zu sagen hat. Mal sehen, ob das in „Elf Minuten“ ebenso der Fall ist.
Neuzugang: Atlan Taschenbuch – Sternensplitter Trilogie Band 3: Michelle Stern – Geheimplan Quinto-Center
Ein Tascehnbuch aus dem FanPro-Verlag, in dem es um den ebenfalls unsterblichen Freund Perry Rhodans, Atlan, geht. Mal sehen, hab von der aktuellen Trilogie noch nichts gelesen, wie ich überhaupt zu geben muss, dass es da ein paar Romane aus dieser Reihe gibt, mit denen ich mich noch nicht so im Detail befasst habe. Ich hätte gerne auch mal wieder Zeit und Motivation für eine dieser Reihen, was man so hört, sollen die wirklich gut sein. Und Stoff für meine „Phantastik-Ecke“ kann ich dringend mal wieder gebrauchen.