Ostern leider vorbei :-(

Hopfen am See war schön. Das Hotel liegt direkt an der Strasse, die wiederum nur wenige Meter vom See entfernt ist und wir hatten eine tolle Aussicht von der Terrasse über den See auf die Alpen. Sogar das Schloß Neuschwanstein war zu sehen, wenn es nachts angestrahlt wurde. Insofern könnte es nicht besser sein. Spazieren gehen am See, war ein großes Vergnügen. Die komplette Runde, haben wir diesmal noch nicht gemacht, da nehmen wir uns nächstes Mal etwas mehr Zeit für.
Schlecht war der nächste Tag, da hat uns ein Ausflug ins Tannheimer Tal geführt. Das war noch gut, auch das Essen im Schwarzen Adler in Tannheim ließ nichts zu wünschen übrig. Danach sind wir dann von Pfronten nach Füssen zurück, um über die Romantische Strasse zu meinen Eltern zu fahren. Leider hatten wir Pech. Erstens weil die österreichische Polizei sich einen Meter vor dem Ortsschild in dem Ort nach Pfronten mit dem Laser platziert hatte. 25 Euro hat man mir abgeknöpft, weil ich doch schon 67 drauf hatte. Allerdings bei der Ausfahrt aus der Stadt, ein paar Meter vor dem Ortsschild. Irgendwie war das schon fies, aber was will man machen. Ist halt nun mal leider klar geregelt und die Strafen sind bekannt. Selber schuld also.
Ja, und dann in Schongau, da hat das Pech noch mal zugeschlagen. Mein Lenkrad hat geknackst. Irgendwie war das komisch. Also hab ich angehalten und den ADAC gerufen. Der kam dann eineinhalb Stunden später und schaute sich alles an. Technisch ist das Auto in Ordnung, meinte er. Da bricht nichts, das hält alles. Er hat geraten, den Wagen in die Werkstatt zu bringen und gemeint, mit dem zu fahren, sollte kein Probleme bereiten. Hat es dann auch nicht, aber zwei Stunden haben wir trotzdem verloren. Naja, war ja schönes Wetter. Nur war es halt auch recht ermüdend.
Trotzdem bleibt der Ausflug in guter Erinnerung und darf gerne mal wieder passieren :-). Die Residenz Hopfensee ist ein tolles Appartement-Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig, es gibt Küche und Badezimmer und einen tollen Balkon mit hervorragender Aussicht. Da werde ich sicher mal mehr als eine Nacht verbringen :-).
Der Rest von Ostern hat auch Spass gemacht. Grillen, den Kindern beim Eier und Geschenke suchen zuschauen und entspannen, so oft hat man das ja nicht. Den Muskelkater vom Federball spielen im Garten, hab ich mir jedenfalls redlich verdient :-). Manchmal muss man solche Tage einfach genießen und das hat diesmal auch wirklich geklappt. Getreu dem Spruch, der ja auch oben steht. Man muss die Tage mit mehr Leben füllen, nicht das Leben mit mehr Tagen.