Frankreich und Brasilien

Könnte nicht weiter auseinander liegen. Meine Frau fliegt am Samstag für zwei Wochen nach Hause und hat Spass in der Wärme. Das haben wir gemacht, weil sich meine Firma diesmal was besonderes ausgedacht hat. Ein SAP-Training! Das ist erst mal positiv, aber sie wollen die Zeit nutzen, wie man uns sagte, und haben deswegen gebeten, dass wir übers Wochenende dort bleiben sollen. Insgesamt 10 Tage, bin also selbst auch lange genug unterwegs. Lustig ist, dass wir in der Regel typisch französisch etwa eineinhalb Stunden Mittagspause machen, weil die Kollegen das halt so gewohnt sind. Wenn man da mal für sorgen würde, dass belegte Baguettes da sind, dann wäre pro Tag eine Stunde zu gewinnen. Das wären bei sieben Tagen auch sieben Stunden. Und abends kann man meinetwegen auch gerne länger machen. Wobei das bei Schulungen nichts bringen muss.
Wenn man aber bedenkt, dass Freitag Mittag und Montag früh zusammen vielleicht sechs Stunden bringen, dann wäre die Sache mit der Mittagspause schon auch eine Lösung.
Aber was solls, genießen wir halt die Tage in der Bretagne. Wer weiß, wie oft wir das noch haben werden. Und meine Frau freut sich, in dieser Zeit relativ preiswert ihre Eltern wiederzusehen (ca. 430 Euro hin und zurück … so billig haben wir noch nie gebucht).