Ich finde es schön, wenn von der Leyen anderen vorwirft, sie würden keine Ahnung haben. Und die SPD von der Leyen vorwirft, dass sie „Schönfärberei“ betreiben würde. Das ist eigentlich interessant, weil alle haben irgendwie Recht.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640182,00.html
Anscheinend sind die Geburten in Deutschland relativ konstant geblieben im letzten Jahr. Eventuell sogar mit einer Tendenz nach unten, sagt zumindest eine Statistik aus Brüssel. Frau von der Leyen, kann so was natürlich nicht hören. Es könnte nämlich beweisen, dass die Idee mit dem Elterngeld doch nicht so viel gebracht hat, wie Frau von der Leyen gerne hätte.
Angesichts der Aussichten, die in Deutschland so bestehen, kann man aber irgendwie verstehen, dass man es sich zweimal überlegt, ob man einem unbedarften Kind diese hässliche Welt zumuten will. Wenn wir – wie schon angedeutet – ohnehin bald kaum noch Geld für unsere Arbeit kriegen, dann hilft das auch den Kindern nicht.
Und dem Staat im übrigen auch nicht. Die Lüge von den Steuersenkungen, verbreitet die CDU ja bereits in ihrem Wahlkampf wieder. Wer’s glaubt … angesichts der Wirtschaftskrise, ist die Neuverschuldung angestiegen. Kaum ist die Wahl vorbei, werden die Politiker wieder Gelüste nach dem Geld des Steuerzahlers kriegen, um die Löcher zu stopfen. Und eigentlich könnten sie es grade so gut auch gleich zugeben, da die Alternativen fehlen, kommt man an denen ja ohnehin nicht vorbei.
Irgendwie traurig.