Montreal wieder im Formel 1 Kalender

Und auch Hockenheim würde er gern wiederhaben, der Mäzen der Formel 1.

Bernie Ecclestone will im nächsten Jahr wieder nach Kanada zurückkehren. In den USA hingegen, möchte er 2010 kein Rennen austragen. Indianapolis schon gar nicht, eher schwebt ihm ein Stadtrennen in Las Vegas oder New York vor. Mir persönlich haben Stadtrennen schon immer gefallen, so schlecht wäre das vielleicht gar nicht.

Für den Hockenheimring, stellt er sich sogar eine ständige Wiederkehr vor. Daran arbeitet er aber noch, die Stadt Hockenheim hatte ja angedroht, bevorzugt gar nicht mehr in der Formel 1 zu fahren. Für Ecclestone, wäre aber Hockenheim interessanter, als der Nürburgring. Für diesen, könnte er sich sehr gut vorstellen, dass dort im jährlichen Wechsel mit Spa gefahren wird, beide Rennstrecken sind ja nicht weit voneinander entfernt.

Indien wird auch 2010 noch nicht kommen, eher 2011. Dafür könnte ein Grand-Prix in Korea in den Kalender aufgenommen werden. Mit Donington plant Ecclestone für länger, höchstens sie würden keinen Grand Prix hinkriegen. Dann will er wieder nach Silverstone und dort bleiben. Einen Wechsel der Rennstrecken im jährlichen Wechsel, kann er sich nicht vorstellen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,640344,00.html