Plattfüsse

Plattfüsse können recht unangenehm werden. Vor allem, wenn man viel zu lange wartet, bis man neue Einlagen holt. So ging es mir dieser Tage auch, deswegen war ich heute beim Orthopäden. Ergebnis: zwei paar Einlagen, die ich mir die nächsten Tage anfertigen lassen darf. Danach sollten die Füsse wieder tragen.

Und die Empfehlung, mir entsprechend harte Laufschuhe zu besorgen, sollte ich tatsächlich die Absicht haben, Nordic Walking zu beginnen. Habe ich in der Tat, allerdings ist es natürlich kein großes Vergnügen, wenn man mit den alten Schuhen und dem entsprechenden Übergewicht zu Werke geht. Letzteres sollte sich so aber auch in den Griff kriegen lassen.

Merke: Erst die Laufschuhe besorgen (hart genug, dass sie stabilisieren, aber weich genug, dass es nicht unangenehm wird). Dann Walking anfangen (Gruppen gibts ja inzwischen überall) und dann mal schauen, wie es mir damit geht. Kann ja sogar sein, dass das Spass macht. Nordic Walking hab ich einmal gemacht, aber da war ich noch fitter als heute. An letzterem arbeite ich aber im Moment.