Schon interessant, wie sie alle geheult haben, als letztes Jahr die Krise losgebrochen ist. Wie sie alle die Regierungen angefleht haben, ihnen Geld zu geben. Wie sie alle abgeschrieben haben, was an faulen Krediten in ihren Portfolios herumlag. Viele Eigenheimbesitzer haben ihr Häuschen deswegen verloren und die meisten, die nicht an diesem weltweiten Banken-Konglomerat beteiligt sind, haben auf jeden Fall den Glauben verloren.
Wer noch nicht, dem kommt langsam selbiger doch abhanden. Denn die Gewinne sprudeln wieder, die Börsen steigen. Und die Boni und Millionen-Abfindungen desgleichen. Schnell hat man die lästigen Kredite zurückgezahlt, die einen noch an die Regierung und ihre Gängeleien gebunden haben. Und jetzt geht es wieder los.
Ist ja auch einfach, man hat ja alles abgestoßen, was Probleme bereitet hat. Den Schaden haben jetzt diejenigen, die sich drauf verlassen haben, dass ihre Groschen bei den Banken sicher sind. Und natürlich auch diejenigen, die gemeint haben, man würde ihre Steuergelder schon im Sinne des Steuerzahlers verwenden.
Und den Spass haben wieder mal nur die anderen.
Was mache ich nur falsch? *Seufz*
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641456,00.html