Das Internet ist nicht nur schlecht.

Es gibt viele Dinge, die erst möglich sind, seit es das Internet gibt. Niemals zuvor stand so viel Wissen so vielen Personen zur Verfügung. Das würde wahrscheinlich niemand bestreiten wollen.

Dem gegenüber steht natürlich auch, dass es noch niemals so einfach war, auch an Dinge zu gelangen, die eben nicht jedermann sehen sollte.

Das aber nun „reglementieren“ zu wollen, was nichts anderes bedeutet, als den freien Zugang zum Internet selbst zu unterbinden, ist wohl kaum im Sinne dieser neuen Erfindung.

Genau das aber, versuchen immer wieder Personen, denen wohl nicht so ganz geheuer ist, was das Internet eben auch zu leisten vermag. Es wäre ja schließlich schlimm, wenn sich dort Leute ihre eigene Meinung bilden würden. Oder bilden ließen, man kann schließlich ja nie wissen, wie die Informationen an kommen und ausgewertet werden.

Interessant hierzu ist ein Artikel auf SPON, der zehn Thesen über das Internet aufstellt. Und als Lektüre gerade für diejenigen zu empfehlen ist, die freiwillig bereit wären, sich ihre Freiheit wegnehmen zu lassen.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,641508,00.html