Söder gegen Ranga Yogeschwar

Gerade bei „Hart aber fair“ gesehen. Da redet ein Politiker (Söder) mit einem Physiker (Yogeshwar). Selbiger Physiker hat drei Jahre lang in einem Atomkraftwerk gearbeitet, Herr Söder „war auch mal in einem drin“. Natürlich kennt der Herr Söder alles und weiß alles, vor allem weiß er alles besser, wie der Herr Yogeshwar. Und deswegen kann der Herr Söder auch beurteilen, dass deutsche Atomkraftwerke sicher sind.

Während die gegenteilige Meinung lautet, dass die Atomkraft eine Kraft ist, die durch Menschen kaum kontrolliert werden kann. Und deswegen nur eine kurzfristige Lösung.

Das ist das Problem mit den selbst ernannten Experten. Die wissen alles besser, ohne sich wirklich auszukennen. Das schlimme ist aber was anderes, denn dieses Problem haben wir alle. Das Schlimme ist, dass diese Theoretiker, die alles besser wissen, unsere Politik bestimmen.

Und das ist eigentlich schade.