VFB mit „geballtem Schwachsinn“

Und wieder eine 1:0 Führung vergeigt. Da kann man ja nur herzlich grartulieren. Eine nächste Runde ist so jedenfalls weder verdient, noch wünschenswert. Ich bin Fan des VFB, ja, aber das geht noch nicht so weit, dass ich zu jedem Quark, der da auf dem Spielfeld fabriziert wird, applaudieren werde.

Und bei dem, was da gespielt wurde, findet man nicht mal irgendwas, womit man das schön reden könnte. Nein, so wird das nichts mit der Champions League. Und  – mal ehrlich – wenn man einen so unterlegenen Gegner regelrecht dazu einlädt, sich den Ausgleich reinzuhauen, dann könnte man ihn freundlicherweise gleich selber schießen. Wäre auch nicht schlimmer gewesen, als das, was da fabriziert wurde.

Wenn da mal ein Gegner kommt, der auch wirklich Fußball spielen kann, dann ist Feierabend. Was ja in den nächsten beiden Spielen wohl der Fall sein wird, da kommt nämlich Sevilla. Und man muss dort auch noch hin. Spätestens dann ist das Abenteuer des VFB in der Champions League beendet.

Und wenn man das rumgestolper sieht, dann kann man darüber eigentlich fast sogar froh sein.

Wo ist nur der VFB, der einen begeistern konnte? Aus dem Jahr, als man gegen ManU gewann? Als man unerwartet Meister wurde?

Wo ist nur der gute Gomez?