Abendspaziergang in Ulm



Ulm Donau Tagblatt
Ursprünglich hochgeladen von ralf_koenig

Heute Abend haben wir uns spontan entschieden noch in Ulm vorbeizuschauen. Dabei sind einige Bilder entstanden, von denen eine Auswahl über Flickr hier abrufbar ist.

Das erste Bild zeigt die Abendstimmung an der Donau, gegenüber des Biergarten beim Tagblatt in Neu-Ulm.

Schiefes Haus Ulm
Schiefes Haus Fischerviertel

Das Schiefe Haus im Fischer- und Gerberviertel in Ulm. Heute ist ein Hotel in dem Haus untergebracht, dessen Böden innen tatsächlich so schief sind, wie das hier auf dem Bild wirkt. Das Fischer- und Gerberviertel ist ein Bereich der Altstadt, der früher vor allem den genannten Zünften vorbehalten war.

Rosengarten Ulm
Rosengarten Ulm

Der Rosengarten liegt direkt an der Donau und ist vom Fußgänger- und Radweg aus zugänglich. Ebenfalls kann man von der alten Stadtmauer aus in den Rosengarten eintreten. Ein Ort voller Pflanzen und Ruhe, in dem man die Seele baumeln lassen oder ein gutes Buch lesen kann. Der Rosengarten ist auch ein schönes Ziel eines jeden Spazierganges in Ulm.