Praia do Forte in Cabo Frio RJ (Brasilien)

Vor zwei Jahren, im September 2006, war ich zum ersten Mal in Brasilien. Da ich den Blog erst seit ein paar Wochen habe (damals habe ich noch über Blogger aus Brasilien berichtet), und auch erst seit kurzem über einen Flickr-Account verfüge, waren die Bilder eigentlich nie online zu sehen.
Um zu sehen, wie das aussieht, wenn ich von Flickr aus poste, habe ich dieses Foto ausgewählt. Es zeigt den Strand von Cabo Frio, die Praia do Forte. Im September ist in Brasilien fast noch Winter, aber an dem Tag hatten wir trotzdem fast 25 Grad und es war so gutes Wetter, dass es kein Problem war, baden zu gehen.
Wenn ich das so sehe, könnte ich mich sofort wieder in die Fluten stürzen. Als deutscher hat man mit diesen Temperaturen wenig Probleme. Von den Brasilianern, habe ich allerdings so gut wie keinen im Wasser gesehen … 🙂