Achtelfinale: die ersten Partien

Die erste beiden Begegnungen im Achtelfinale sehen aus wie folgt:

Uruguay – Südkorea (26. Juni, 16:00 Uhr)

Argentinien – Mexiko (27. Juni, 20:30 Uhr)

Auf dem Papier dürfte das klar sein. Schön für Uruguay, dass sie mit Südkorea einen Gegner erhalten, mit dem man fertig werden kann. Damit winkt sogar das Viertelfinale. Das hätte man nicht unbedingt gedacht, aber andererseits muss man das wohl erwarten, Südamerika ist im Moment schon sehr stark. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Südkorea ausgerechnet jetzt stärker wird. Aber gut, alles ist möglich.

Und Argentinien ist im anderen Spiel der klare Favorit. Die Mexikaner sind mir zu harmlos im Angriff, die werden da kaum gegenhalten können. Wenn Messi dann sogar mal trifft, anstatt als der Mann mit den meisten vergebenen Chancen in die WM-Geschichte einzugehen, dann könnte es sogar richtig ungemütlich werden. Aber noch ist nicht aller Tage Abend …

Sollte Deutschland übrigens die Gruppe gewinnen und das Achtelfinale dann auch noch, gegen wen auch immer, dann könnte ein Viertelfinale gegen die Gauchos winken … wie vor vier Jahren. Die Frage ist, ob das eher ein gutes oder ein schlechtes Ohmen ist … Aber das ist ja alles noch Spekulation, erst mal müssen sich die deutschen Kicker qualifizieren.