Abschluss Gruppe C

Slowenien – England

England spielt endlich mal spritziger, aber könnte durchaus gefährlicher nach vorne sein. Chancen ohne Ende, leider nur ein Tor. Damit hat man zwar nicht viel für die Tordifferenz getan, aber das war ja auch nicht nötig. Ein Sieg reicht ja, um weiterzukommen, und der wurde gelandet. Insofern Soll erfüllt. Hätte aber gerne mehr sein können. Kein Wunder, dass Rooney rausgenommen wurde. Schwächen im Abschluss, aber langsam nähert er sich dem Tor an. Natürlich ist England potentieller Gegner in einem Achtelfinale für Deutschland, denn mit dem Ergebnis aus Spiel zwei zusammen, ist England zweiter. Und sollte Deutschland gewinnen, dann ginge es als Gruppensieger gegen England.

Mein Tipp: 1-2. Ergebnis: 0-1. Das waren wenigstens zwei Punkte.

USA – Algerien

Von dem Spiel habe ich so gut wie nichts gesehen. Ein Tor der USA, das absolut regulär war, wurde nicht gegeben. Ein weiteres dann am Ende. Nach dem Pech, das man schon hatte, absolut verdient, sich fürs Achtelfinale qualifiziert zu haben.

Mein Tipp: 1-1. Ergebnis: 1-0. Leider knapp verschätzt, da hat nicht viel gefehlt.