Zwei weitere Achtelfinals stehen fest

USA – Ghana (26. Juni, 20:30 Uhr)

Deutschland -England (27. Juni, 16:00 Uhr)

Da kann Ghana weit kommen, falls sie gegen die USA so konzentriert agieren, wie zuletzt gegen Deutschland und den Abschluss endlich mal konsequenter suchen. Ohne Tor, geht es jedenfalls jetzt nicht weiter und dass der Schiedsrichter freundlicherweise einen Elfmeter pfeift, sollte man nicht erwarten. Da muss man mehr tun und die USA haben durchaus ihre Chancen gegen Ghana, denn die haben schon mehrfach bewiesen, dass sie Tore schießen können. So klar ist die Partie nicht.

Bei Deutschland – England ist es allerdings auch nicht unbedingt klarer. Auch hier gilt: England muss Torgefährlicher werden, Deutschland aber auch wieder. Man kann nur hoffen, dass unsere Jungs die Nerven bewahren, Defensiv etwas besser stehen und nach Vorne gefährlicher werden. Wenn wir bis ins Elfmeterschießen, sollten wir es packen.