Niederlande – Slowakei

Man hätte es nicht denken sollen, aber der Schiedsrichter aus dem Spiel Deutschland – Serbien tauchte doch noch einmal auf. Und er zog auch wieder fleissig Karten, aber er hat diesmal deutlich mehr durchgehen lassen. Einige der Fouls waren von der Qualität derer von Herrn Klose, nur dass diesmal keiner vom Platz gestellt wurde. Am schlimmsten fand ich die Elfmeter-Entscheidung am Ende, auch wenn die natürlich nichts mehr am Ausgang änderte. Aber ich hatte 2-0 getippt und diese dumme Entscheidung hat natürlich alles geändert.

Und wenn mir einer erklären will, dass man den geben muss, dann kann ich nur lachen. Der Torwart liegt bereits und tut eigentlich gar nichts, zieht sogar die Arme an den Körper und der Spieler lässt sich elegant drüberfallen. Für mich eine klare gelbe Karte wegen Schwalbe, da kann der Kommentator sagen, was er will. Sehe ich ähnlich wie im Falle der roten Karte gegen den Torwart Südafrikas. Die können sich ja nicht in Luft auflösen und keiner von den beiden hat versucht, da was verbotenes zu tun. Und die Angreifer lassen sich einfach mal fallen und kriegen einen saubilligen Elfmeter. Das ist doch quatsch. Es kann doch wirklich nicht sein, dass dieser Sport immer mehr zum körperlosen Spiel verkommt. Dann können wir gleich rhythmische Sportgymnastik machen. Da gibt es wenigstens keinen Körperkontakt.

Naja, abgesehen davon gibt es ja nicht viel zu sagen. Zwei klasse Tore, eines von Robben auf die geniale Art und ein zweites eiskalt ausgenutzt, dass der Gegner mehr mit sich selbst beschäftigt war. Da bin ich wirklich der Meinung, dass sich die Slowakei das verdient hat, Skrtel kann sich wohl kaum beklagen, wenn ein Freistoß gepfiffen wird, weil er den Gegner von hinten umarmt und ihm fast den Fuß ins Gesicht haut. Er tut es aber trotzdem und Holland nutzt den ruhenden Ball elegant aus, haut das Ding nach vorne und spielt den Torwart elegant aus. Skrtel kriegt daraufhin gelb, weil er auf den Schiedsrichter losgeht und ihn zur Belohnung noch mal gewaltig anmeckert. Naja, wenn man vergisst, die Tore zu machen, so lange man kann, dann braucht man nicht zu maulen, wenn der Schuss irgendwann mal nach hinten los geht.