Bahnfahren ist toll?

Gerade in stern.tv gesehen: Ein Bericht über die Bahn und die Fehlleistungen derselben. Interessant auch die Reaktion der Bahn: Man weißt darauf hin, dass die tollen Mitarbeiter der Bahn einen überwiegend tollen Job machen und man darüber ja nix berichten würde. Das wäre ja typisch.

Auch typisch ist, dass die Bahn niemanden geschickt hat, der sich in stern.tv den Berichten direkt stellt. Lieber weißt man darauf hin, dass stern.tv da einen sehr verzerrten Blick auf die Realität hätte.

Eines ist klar: Die Bahn hat ein Monopol und man hat oft keine andere Möglichkeit. Aber gerne fährt wohl kaum noch einer mit dem Monopolisten. Vielleicht sollten sich die Herrschaften darüber mal Gedanken machen. Auch wenn man ein Monopol hat, kann man sich das Image kaputt machen. Und die, die ein Auto haben, werden es sich überlegen, ob sie sich den Luxus gönnen, Zug zu fahren, um dann noch in Gefahr zu geraten, dass sie vielleicht in Schwierigkeiten kommen.

Bahn fahren war mal schön. Wäre es das doch nur wieder. Vielleicht sollte man sie wieder verstaatlichen, die deutsche Bundesbahn.