Regionalliga-Auftakt VFR Aalen und SSV Ulm

Es geht gut los, und zwar für beide Mannschaften.
Der VFR Aalen hat Freitag Abend sein Auftaktspiel in Weiden bei der dortigen Spielvereinigung mit 1:0 für sich entschieden. Damit hat er immerhin drei Punkte eingefahren und sich in der ersten Tabelle des Regionalliga auf den fünften Platz gesetzt.
Noch besser, hat es der SSV Ulm hingekriegt. Das erste Spiel gegen den FC Bayern Alzenau ging mit 4:1 an die Schwaben und damit übernehmen diese gleich die Tabellenführung. Es fehlt aber noch ein Spiel des ersten Spieltages und deswegen kann man auch noch nicht sicher sein, ob das so bleibt.
Kann man ohnehin nicht. Ist ja erst der erste Spieltag. Aber schön wäre es schon, wenn es mal wieder aufwärts gehen würde. Aalen oder Ulm, macht eigentlich nichts. Hauptsache einer von denen empfiehlt sich mal wieder für höhere Aufgaben. Insbesondere Ulm ist eigentlich sowohl eine Mannschaft, als auch eine Stadt, die man schon in der zweiten Bundesliga erwarten könnte. Von der ersten, wollen wir gar nicht mal reden. Aber wenigstens die zweite …

Naja, wollen wir mal nicht träumen. Wäre natürlich schon schön, wenn man für guten, deutschen Fussball nicht so weit fahren müsste. Aber das hängt von den Mannschaften ab. Als Fan kann man nur hoffen, dass sich irgendwas bewegt …

Ein Gedanke zu „Regionalliga-Auftakt VFR Aalen und SSV Ulm“

Kommentare sind geschlossen.