Digitales Weg – sehen?

Das ach so tolle digitale Fernsehen regt wieder auf. Alle Programme funktionieren wieder mal auf der Samsung-Digibox, außer den digitalen Pay-TV Programmen von Kabel Digital Home und Sky …

Um das wieder hinzukriegen, werde ich wieder mal – wie schon sehr oft – auf Werkseinstellungen zurückstellen müssen und danach meine Favoritenliste neu einrichten, weil das Ding ja zu doof ist, um sich die Liste zu merken.

Oder ich warte bis morgen und hoffe, dass ich Glück habe. Obwohl ich schon weiß, dass ich keines haben werde.

Ich empfinde es immer mehr als Drohung, die analogen Programme abschalten zu wollen. Und frage mich wirklich, warum ich für Pay-TV bezahlen muss, wenn es nur geht, wenns grade Lust hat … :-(.

Ich hab jedenfalls langsam wirklich keine mehr. Also Lust, Kosten wegen dem Pay-TV hingegen habe ich schon ….

Update: Ja klar, die digi-box hatte auch am nächsten Morgen keine Lust, die Pay-TV Programme anzuzeigen. Ich glaube nicht mal, dass Kabel BW da eine Schuld trifft. Eher denke ich, dass es an der einfach schlechten Box liegt, die zwar eine gute Bildqualität bietet, aber schlechtes Handling und offensichtlich auch ab und zu einfach keine Motivation zu bieten hat. Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen, konnte ich alle Programme neu einbinden, und es hat funktioniert. Natürlich nur nach langem Gefrickel, in dem ich die Favoriten wieder angelegt und in eine anständige Reihenfolge gebracht habe.

Bin gespannt, wie lange es diesmal hält … Das kanns nicht sein, wenn das die Zukunft des digitalen Fernsehens ist, dann gute Nacht.