Baseball im TV

Das sieht man selten, Baseball im regulären Fernsehen. RegioTV hat das hier in der Region schon vorgemacht, da gab es auch heute Szenen von den Spielen der Nationalmannschaft am Wochenende zu sehen.

Und dann auch noch der bayrische Rundfunk, der in seiner heutigen Sendung „Blickpunkt Sport“ um 20:15, zur besten Sendezeit, alle 24 aktuellen Nationalspieler im Studio hatte. Interviews mit Simon Guehring, Phillip Hoffschild und Enorbel Marquez-Ramirez waren zu sehen, dazu Ausschnitte vom Wochenende und Interview mit Georg Frady und zu guter Letzt noch ein Andy Janzen (von den Heidenheim Heideköpfen), der den Ball werfen durfte, weil man die Pitcher doch lieber schonte.

Ist schon gut, dass die in Regensburg stattfindet, die WM, zumindest für die Gruppe um Deutschland, USA, Venezuela und China. Das bringt vielleicht doch den einen oder anderen dazu, mal über den Sport nachzudenken, der, wie der Moderator meinte, mehr aktive Spieler auf der Welt hat, als Fussball. Und das ist tatsächlich die Wahrheit, in Nordamerika, Cuba, Venezuela, Mittelamerika und einigen asiatischen Ländern ist Baseball sogar Nationalsport.