Auftaktspiele der Gruppe F, erster Teil

Italien – Paraguay

Das hätten sich die Azzuri sicher anders vorgestellt. Aber so einfach ließen sich die Spieler um Hugo Valdez, Lucas Barrios und Roque Santa Cruz die drei Punkte nicht entreisen. Nur einen ließen sie dem Weltmeister des Jahres 2006 am Ende. Die 1-0 Führung war einigermaßen überraschend und der Ausgleich hätte nicht unbedingt sein müssen. Da hat mal wieder ein Torwart geschlafen, aber wir gewöhnen uns ja lansam dran … :-(.

Für meine Tipps wäre allerdings auch ein Sieg von Paraguay nichts gewesen. Bei so einer Begegnung tippt man eher auf Italien, weil man das Bild vor Augen hat, dass die schon irgendwie in der Lage sein werden, ein Tor zu machen. Ja, eins haben sie ja auch geschossen. Nur halt keine zwei. Und die wären mir sehr gelegen gekommen.

Mein Tipp: 2-1. Ergebnis: 1-1. Dumm gelaufen (Mal wieder).

Ein Wort zu RTL: Dank der Tatsache, dass man einen Experten namens Jürgen Klopp gewinnen konnte, ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Aber es ist schon so, dass RTL auch aus der WM versucht, ein Event zu machen. Und es unter Werbung und Getrommel zu ersäufen. Da hilft auch das Gesicht eines Günther Jauch nicht mehr wirklich viel, es ist (mir) doch langsam zu viel Kommerz. Und da Spiele von RTL gerne auch mal abends laufen, ist es leider auch so, dass man auch nach 20:00 Uhr mit Werbung genervt wird. Absicht womöglich?

Schade ist es jedenfalls, dass auf diese Weise Spiele halt nicht in HD präsentiert wären. Mir wäre alles bei ARD und ZDF um einiges lieber. Schade, dass man sich auch hier lieber vom Kommerz, als von der Vernunft, leiten lässt.