Abendspaziergang in Blaubeuren



Die Achgasse in Blaubeuren
Ursprünglich hochgeladen von ralf_koenig

Diesmal waren wir noch in Blaubeuren unterwegs und haben dort noch eine Reihe von Bildern gemacht.

Die Achgasse ist eine Gasse, die neben der Ach entlang verläuft. Man hat ein klein wenig den Eindruck, dass man durch Venedig flaniert, durch ein kleines Venedig, aber immerhin, wenn man an der Ach entlang spaziert.

blautopf_blaubeuren_blaue_lau.jpg
Blaue Lau am Blautopf

Die Altstadt von Blaubeuren ist auf jeden Fall schon allein eine Reise wert. Es gibt eine Reihe wirklich guter Restaurants in der Stadt unweit von Ulm, außerdem das Kloster und natürlich den Blautopf.

In dem Beitrag sind Bilder von der Achgasse und dem Rathausplatz zu finden, außerdem noch ein Bild von der blauen Lau am Blautopf und eines von der Klosterkirche, die sich im Blautopf spiegelt. Rechts auf diesem Bild, ist auch noch die alte Mühle zu sehen, deren Mühlrad sich auch heute immer noch dreht.

blautopf_blaubeuren.jpg
Die Klosterkirche im Blautopf

Vom Kloster kommen vielleicht auch noch Bilder, aber sicher in einem anderen Beitrag. Zumindest die Klosterkirche, vom Blautopf aus gesehen, ist hier verewigt. Es war schon Abend, aber die Stimmung am Blautopf war sehr angenehm. Ruhig, gute Luft und die Aussicht auf diesen schönen Teil von Blaubeuren. Sehr erholsam und wenn man die Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist sicher der Abend auch besser geeignet, weil tagsüber doch viele Touristen in Blaubeuren unterwegs sind.

blaubeuren_zentrum.jpg
Beim Rathaus

Wer übrigens Hunger bekommt, dem sei das Il Mulino empfohlen. Vom Blautopf aus einfach die Strasse hoch und dann rechts, da findet sich zuerst das Restaurant „Blautopf, wo man gut italienisch ist und vor allem beim Fisch gut bedient ist und ein Stück weiter dann das Il Mulino, das ebenfalls italienisch kocht, aber mehr auf Pizza und Nudeln ausgelegt ist. Ich habe selten eine bessere Pizza gegessen, als dort, und der Thunfisch-Salat ist wirklich ein Erlebnis.

Blaubeuren kann man wirklich nur empfehlen. Es ist immer eine Reise wert.

Ein Gedanke zu „Abendspaziergang in Blaubeuren“

Kommentare sind geschlossen.