Ich bin gerne Kunde von Premiere. Wirklich. Ich finde die Preise zwar etwas überzogen, aber andererseits bekommt man auch etwas geboten und wenn man bedenkt, dass man für die öffentlich-rechtlichen fast dasselbe bezahlt, dann ist das Geld vielleicht gar nicht so verkehrt angelegt.
Aber wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann lernt bitte endlich mal, wie man die Bundesliga richtig präsentiert. Ist es wirklich nötig, einem einen monatlichen Beitrag dafür abzuknöpfen, dass man alle Spiele theoretisch anschauen kann, praktisch aber halt nicht gleichzeitig zwei Spiele zu Gesicht bekommt? Wie sollte das auch gehen, selbst wenn man mehrere Fernseher hat, man kann ja doch immer nur eines gucken.
Und nein, unter diesen Umständen, werde ich mir die Bundesliga nicht kaufen. Ich würde schon gerne gucken, aber ich kann halt nur ein Spiel anschauen. Oder die Konferenz. Warum bietet ihr die eigentlich nicht einzeln an? Wären die Spiele dann zu billig? Ich meine, ich würde mir wesentlich leichter damit tun, 2 Euro für die Konferenz oder ein einzelnes Spiel zu bezahlen, und zwar wirklich nur einmal, an einem Wochenende, also wirklich Pay-per-View, anstatt mir gleich ein ganzes Abo ans Bein zu binden. Und dafür, mir ein Spiel oder die Konferenz anzuschauen, sind mir die fünf Euro auch zu viel. Und die zehn an besonders wichtigen Spieltagen erst recht.
Kleinvieh macht auch Mist. Wer weiss, vielleicht könnt ihr die Bundesliga dann viel besser Re-Finanzieren und es machen sich viel weniger Leute Gedanke darüber, die Bundesliga lieber in den öffentlich-rechtlichen als Zusammenfassung anzuschauen …