Am Flughafen

Sao Paulo liegt hinter uns und außerdem etwa 11 Stunden im Flieger der KLM. Im Moment kampieren wir hier am Flughafen in Amsterdam. Dank Notebook und WLAN der kostenlosen Art, ist es mir möglich, von hier wenigstens einen Eintrag zu machen.

Shipol ist ein interessanter Flughafen. Und noch interessanter, dass ich wenigstens für heute noch Zugang in die Lounge von KLM habe. Denn dieses Jahr habe ich noch den Goldstatus von Flying Blue, der leider heute Nacht um Mitternacht enden wird. Und weil mir für dieses Jahr ein paar wenige Flüge fehlen (ca. 8, das sind zwei Wochen Frankreich mit den Flügen über Lyon), ist es mit dem Goldstatus leider für 2009 vorbei …

Schade, aber immerhin heute können wir (meine Frau darf als mein Gast mit in die Lounge) das heute noch genießen, einschließlich des kostenlosen Wifi … Allerdings nur so lange das Notebook noch Saft hat, denn dank eines brasilianischen Steckers, werde ich den Rechner nicht ans Stromnetz bringen.

Ja, die Tücken der Technik ;-). Wenigstens kann ich die Lounge hier loben, ruhig, mit ansprechendem Essen ausgestattet, übersteigt sie durchaus das, was man von Paris her gewohnt war. Und da unser Flug erst gegen 14:55 mit dem Boarding beginnt, haben wir wenigstens etwas Zeit hier.

Viele Grüsse aus Amsterdam. In wenigen Stunden endet das Abenteuer Brasilien endgültig, wenn der Flieger der KLM in Stuttgart runtergeht und damit deutscher Boden wieder erreicht ist …