VFB gewinnt erstes Spiel 4-2 gegen Freiburg

Mit 4-2 gingen die ersten Punkte an den Neckar. Und mit Pogrebniak, hat auch einer der Neuzugänge gleich mal für Tore gesorgt. Gut so, das gibt Anlass zu Hoffnung. Obwohl man sagen muss, dass Freiburg wirklich gut gespielt hat, aber das war ja bisher bei allen Aufsteigern so. Man merkt schon, dass man sich nicht mehr auf seiner Favoritenrolle ausruhen kann. Das hat auch Bayern gemerkt, die mit ihrem 1-1 gegen einen etwas schwächeren Verein aus Bremen (schwächer als im letzten Jahr, wohlgemerkt) ja nicht so dolle geglänzt haben. Und wer weiß – ohne den Einsatz eines gewissen Ex-VFB Stürmers hätte das wohl eher gar nichts zählbares mehr erbracht :-).

Interessant auch, dass Leverkusen gegen Hoffenheim alle drei Punkte eingefahren hat. Das hätte man nicht erwarten müssen, aber mit Heynkes hat man natürlich schon einen Experten nach Leverkusen geholt.

Langsam wird es spannend in der Bundesliga …