Bärte oder Werte?

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das ging mir durch den Kopf, als ich grade diesen Bericht auf dem „Bildblog“ gelesen habe. Das ist kein Blog der Bildzeitung, sondern eigentlich mehr ein Blog, der kritisch über die deutsche Presselandschaft berichtet, allen voran die Bild.

Ja, und da steht nun in einer Zeitung, die durchaus so was wie eine Reputation hat, der Hannoverschen Allgemeinen nämlich, dass die Piraten mit Bärten in den Bundestag einziehen wollen.

Mit Bärten …

?

Ein Blick ins Internet hätte wohl ausgereicht, um dem Herrn zu zeigen, dass es in der Hymne der Piraten nicht um Haare geht. Sondern um Werte. Aber die deutsche Sprache ist halt nicht so einfach. Bärte und Werte kann man da schon mal verwechseln … 🙂

Quelle: http://www.bildblog.de/9744/piratenpartei-kaempft-fuer-baertewandel/