Pressefreiheit?

Interessanter Bericht bei Spiegel online. Frau von der Leyen besucht eine Kindertagesstätte. Sie lässt auch alle Pressevertreter brav eintreten. Nur nicht die des Spiegel. Warum? Sind die zu kritisch? Zu unabhänig? Zu wenig bereit, sich ans Gängelband legen zu lassen?

Ein sehr selektiver Begriff von Demokratie und Pressefreiheit, den Frau von der Leyen hier präsentiert. Eventuell könnte man ja versehentlich doch mal Frau von der Leyen falsch einschätzen. Das stellt sie dann gleich selber richtig. Nein, Demokratie ist nicht das, was Frau von der Leyen wünscht. Und wenn sie das nicht wünscht, dann muss man sich schon fragen, warum sie eine von der CDU nominierte Ministerin dieses Landes ist.

Wer im trauten CDU-Eigenheim stört, der fliegt raus. Heile Welt, bis der Spiegel kommt. So wird man seinen schlechten Ruf nicht los, Frau von der Leyen.

Quelle: http://www.spiegel.de/video/video-1017806.html

Mit Dank auch an Uschi Zietsch, die den Bericht bereits in ihrem Blog verlinkt hat:

http://blog.fabylon-verlag.de/?p=842