VFR Aalen gewinnt 2-0 gegen Braunschweig

Diese Woche ist englische Woche für den VFR Aalen und deswegen muss er heute bereits wieder in der heimischen Scholz-Arena ran. Zu Gast ist die Eintracht Braunschweig und die Mannen um Jürgen Kohler können einen Sieg dringend gebrauchen, auch um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Wer hätte gedacht, dass man das über den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten schreiben müsste.

Aber wie auch immer, es geht hoffentlich aufwärts. Dem Live-Ticker auf der Homepage des VFR Aalen kann man entnehmen, dass der VFR nach einem starken Spiel heute seinen ersten Sieg unter Kohler gelandet hat. Drei Punkte bleiben auf der Ostalb und in der Tabelle konnte man sich so wenigstens auf den fünfzehnten Platz verbessern (vom siebzehnten, der gerade noch so zum Verbleib in der dritten Liga reichen würde).

Da kann man nur hoffen, dass es jetzt so weitergeht und es endlich für den VFR nach oben geht. Bei den Kickers sieht es übrigens etwas anders aus. Die stehen mit dem ehemaligen Trainer des VFR Aalen Edgar Schmitt auf dem letzten Platz der Tabelle und haben grade mal fünf Punkte. Und der Vollständigkeit halber: Der VFB hat in Unterhaching mit seiner zweiten Mannschaft 2:0 gewonnen, während die erste in Hamburg mit dem gleichen Resultat verloren hat … In der dritten Liga zumindest, steht der VFB damit auf dem achten Platz der Tabelle. Die erste steht da sogar einen Platz schlechter, nämlich auf dem neunten Rang und hat mittlerweile sogar die Bayern vorbei lassen müssen. Die sind nämlich vierter, während vorne immer noch der Newcomer Hoffenheim das Erstliga-Establishment ärgert. Herrlich eigentlich, was Ragnik mit seiner Truppe da veranstaltet. Hoffentlich weht der frische Wind noch lange in der ersten Liga …