Baseball-Länderspiele in Heidenheim

Im Ballpark der Heideköpfe, fanden an diesem Wochenende zwei Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Großbritannien statt. Wir haben uns beide angeschaut. Und sind jeweils danach noch eine Runde Snooker bzw. Billiard spiele gegangen, was mein „Lochspiel“ doch enorm verbessert hat …

Aber zurück zum Baseball: Die Mannschaften haben beide ihr Pitching bunt durchgewechselt, weil man ja für die WM, die kommende Woche startet, gerüstet sein will und noch das eine oder andere ausprobieren möchte. Das dürfte gelungen sein, für Deutschland vielleicht noch etwas mehr, als für Großbritannien, denn beide Spiele gingen an die Jungs in Schwarz-Rot-Gold. Gestern war ein deutlicher 11-1 Sieg auf der Anzeigetafel zu sehen, heute ein nicht ganz so deutlicher, dafür spannender, 7-5 Sieg. Überzeugende Pitcherleistungen waren zu sehen, auch der eine oder andere tolle Schlag (gekrönt von einem Homerun von Simon Gühring). Insgesamt eine schöne Veranstaltung, auch wenn es nach den letzten warmen Wochen jetzt doch langsam schon etwas kühl ist – vor allem Abends, die Spiele begannen jeweils gegen 17:00 Uhr.