Neue Trainer kehren gut

Petrik Sander heißt der neue Trainer auf der Ostalb und mit ihm hat es gleich gegen den Vor-Vorgänger und seine Mannschaft aus Stuttgart geklappt. 3:1 heißt das Ergebnis, das allerdings vor allem in der ersten Halbzeit so nicht erwartet werden konnte. Erst ein Tor der Kickers in der zweiten Halbzeit brachte Leben in die Scholz-Arena in Aalen.

Damit gelang dem neuen Trainer im ersten Spiel gleich ein Sieg im Derby der beiden schwäbischen Mannschaften. Der VFR Aalen verbessert sich damit auf den zwölften Platz in der Tabelle und richtet den Blick wieder weiter nach oben. Ob das nach der ersten Halbzeit allerdings gerechtfertigt ist, muss sich erst noch erweisen. Aalen muss auf jeden Fall an die Leistung in der zweiten Hälfte anknüpfen, wenn es da aufwärts gehen soll.

Im Sonntagsspiel des VFB Stuttgart gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen, schaffte der neue Trainer ebenfalls einen gelungenen Einstand. Genau genommen ist er der Teamchef, Markus Babbel, der den Cheftrainer Armin Veh ersetzen wird. 2:0 lautet der Endstand, der Gelsenkirchen schmerzen wird, aber den VFB immerhin auf Platz 10 bringt. Man schnuppert also wieder an der oberen Hälfte der Tabelle, wobei noch viel fehlt, um sich dort wieder festzusetzen. Der schöne Anfang, als man unter den Top 3 mitmischte, ist jedenfalls bereits wieder passé.

Für beide Mannschaften kann man also nur hoffen …