Stuttgart – Karlsruhe und DFB-Pokal

Das war überzeugender … ein 3:1 Sieg gegen den KSC für Stuttgart und der Anschluss an die vorderen Plätze ist hergestellt. Der dritte Tabellenplatz, und das schon so früh in der Saison … ist man schon fast nicht mehr gewohnt, dass der VFB so gut anfängt :-). Aber das ist schon gut so. Auch wenn nicht alle Spiele überzeugend waren, so ist das Ergebnis bis dato doch zufriedenstellend. Auch wenn man hinter Hoffenheim steht, aber die scheinen ja auch überraschen zu wollen dieses Jahr.
Im Pokal spielte der VFB in der zweiten Runde gegen Arminia Bielefeld und konnte mit 2:0 gewinnen. Erfreulich, auch wenn das Spiel für die bisherige Saison auch irgendwie symptomatisch war. Effektiv und minimalistisch, attraktiv ist anders. Aber gut, auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Und es ist immerhin erfreulich, dass es eine dritte Pokalrunde gibt.