Linkarena

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Linkarena, sogar als PRO-Mitglied. In den letzten zwei Jahren, habe ich mich allerdings oft gefragt, warum ich eigentlich PRO-Mitglied bin, denn die angebotenen Features, die von mir genutzt wurden, waren eigentlich alle in der Free-Mitgliedschaft auch schon enthalten. Deswegen habe ich mir überlegt, die Mitgliedschaft zurückstufen zu lassen und meinen PRO-Status zu kündigen.

Meine letzte Rechnung hat mich ziemlich genau vor vier Wochen erreicht. Ich konnte allerdings gar nicht kündigen, als ich mich gestern einloggen wollte, war mein Username plötzlich nicht mehr auffindbar. Rückfragen diesbezüglich, haben noch keinerlei Feedback seitens der Linkarena erbracht. Das ist schon schade. Ich hab zwar irgendwo ein Backup, das aber nicht auf dem neuesten Stand ist. Bedeutet: Die ganzen schönen gesammelten Links sind futsch.

Ja, da fragt man sich doch, warum man das eigentlich online macht?

Ich glaube, ich mache das jetzt anders. Ich werde meine Bookmarks künftig in meinem eigenen Blog sammeln. Da hab ich die Dinger auch online. Und verschwinden werden die nicht, die eigene Seite hat ein gutes Backup. Ansonsten hoffe ich auf eine Antwort der Linkarena, denn bisher war ich von denen eigentlich sehr überzeugt.

Aber man sieht es halt mal wieder deutlich. Der Kunde von heute ist kritischer geworden. Man erwartet halt einfach einen gewissen Service. Wobei natürlich die Erreichbarkeit bei einer Seite wie der Linkarena eines der wichtigsten Kriterien ist. Und dass die eigenen Daten auch sicher sind …

Update: http://blog.koenig-aalen.de/archives/614